Deutsche Bahn

Gestärkt durch den Tag

Wir möchten, dass sich jede Bahnmitarbeiterin und jeder Bahnmitarbeiter als Gast bei uns wohl fühlt.  Jeder soll in unserem täglichen Angebot etwas finden, das ihm oder ihr schmeckt und vor allem glücklich macht. Deshalb stehen tagtäglich vielseitige und  abwechslungsreiche Gerichte auf unserem Speiseplan: vom preiswerten Tagesgericht, über hochwertige Menüs mit Fisch, Fleisch oder auch vegetarisch bis hin zu saisonalen Gerichten wie beispielsweise Gerichte mit Spargel, Kürbis oder Pfifferlingen. Ergänzt wird das Angebot in rund 30 Casinos um die zertifizierte JOB&FIT-Linie. Hier steht vor allem eine ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt. Daher wird z. B. ausschließlich Rapsöl verwendet, es gibt zweimal in der Woche ein vegetarisches Essen und jeden Tag müssen verschiedene Gemüse und Beilagen zur Auswahl stehen. 

Darüber hinaus entwickeln wir unser gastronomisches Angebot ständig weiter. Dabei spielen Frische, Qualität und hochwertige Zutaten für uns eine entscheidende Rolle. Aber auch Foodtrends und Aktionen wie beispielsweise Bowls oder Streetfoodwochen bereichern unsere Speisenauswahl.

Auch wer den Tag über lieber kleinere Snacks mag, wird bei uns fündig: von leckeren frisch gemachten Stullen und Brötchen mit hochwertigen Zutaten, über Overnight Oats, Gemüsesticks, Obstsalate und Smoothies bis hin zu Superfoodriegel, Nuss-Mixe, Gemüsechips.  

Jeden Tag verarbeiten wir viele frische Zutaten, reinigen unser Geschirr und putzen unsere Kochplätze. Da ist es ganz klar, dass wir einen hohen Anspruch an Hygiene haben. Deshalb halten wir uns strikt an die im deutschen Recht verankerten HACCP-Richtlinien. Kontrolliert werden diese in regelmäßigen Abständen vom TÜV Süd. 

Auch die Einhaltung aller Vorgaben in der JOB&FIT-Menülinie wird einmal im Jahr durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. überprüft. 
Bei uns können sich unsere Gäste sicher sein, dass alles passt.