Deutsche Bahn

Fairer Genuss in der Tasse


Jede:r in Deutschland trinkt durchschnittlich 450 Tassen Kaffee und 68 Liter Tee im Jahr. Da kommt auch in unseren Casinos jede Menge zusammen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, Kaffee- und Teegenuss mit gutem Gewissen anzubieten. Deshalb ist unser Kaffee und Tee Fairtrade zertifiziert.

Das Fairtrade-Siegel erhalten Waren, die aus fairem Handel stammen. Bei der Herstellung müssen gewisse soziale, ökologische und ökonomische Kriterien eingehalten werden, z. B. das Verbot von Kinderarbeit, umweltschonende Anbaumethoden ohne Pestizideinsatz oder dem Zahlen des Fairtrade-Mindestpreises.

 Mit dem Kauf von Fairtrade-Kaffee und Tee leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kaffee- und Teebauern. Außerdem tragen wir aktiv zum Umweltschutz bei.

Der Fairtrade-Kaffee bei DB Gastronomie ist eine von zahlreichen Das ist grün.-Maßnahmen, mit denen wir uns für den Umweltschutz sowie bei der sozialen Verantwortung einsetzen - unsere Nr. 67.